Skiclub-Chronik

<< 1976 Zurück zur Übersicht 1978 - 1980 >>
1977

Eine der seltenen Rechnungen

Eine der seltenen Rechnungen, die das messerscharfe Feilschen unter Beweis stellen.
Die Verhandlungspartner wurden ehe sie sich versahen zum Skiclub-Mitglied gemacht.

Anton Schmid ist übrigens noch immer Mitglied!

Der Skibus im Einsatz

Zulassung eines 15-sitzigen Vereinsbusses mit dem amtl. Kennzeichen KEH-LR 16 am 29.10.1976 (am 12. Januar 1977 umgemeldet).

Der Bus im Einsatz.
Dabei sind Johann Steibl, Theo Brunner und Sepp Münsterer.

Auszug aus der Vereinschronik von Franz Brandl:

... aufgrund der Tatsache, dass es sich bei unserem Skibus um das einzige Fahrzeug in Bayern handelte, das auf den Namen eines Vereins laufen sollte, schienen Komplikationen aufzutreten. Dies instinktiv bemerkend, glitt die Hand von Lorenz Kiermeier in die Jackentasche. Sie brachte ein nicht kleines Stück Geräuchertes hervor. Vom Aussehen und Geruch dieses Leckerbissens hin und her gerissen, ließ sich aber Regierungssekretär Huber, so der zuständige Referent doch nicht beirren. Nichtsdestotrotz zeigte der Regierungsbeamte doch großes Verständnis für den Skiclub und ließ unseren Bus zum Verkehr zu...

Als er endlich einsatzbereit war konnte man mit 16 Mann losrauschen. Das hopfengrüne Spielmobil war unterwegs auch oft für Überraschungen gut. So hat der Radio nicht bei Licht und Heizung, oder die Heizung nicht bei Radio und Licht... - oder war es doch anders?

Und wenn mal wirklich das Licht wieder ausging, haben die Mitfahrer gleich einen eigenen Stimmungshit dabei gehabt: Da geh´n die Lichter aus...
Alle Befragten waren einhellig der Meinung: Lustig war´s!

Erst nach Jahren wurde er in die fränkische Diaspora verkauft, als Entwicklungshilfe quasi. Wer weiss, ob er dort nicht sogar heute noch läuft.

Weitere Ereignisse im Jahr 1977:

  • Erste Vereinsmeisterschaft am 25./26. Februar in Kelchsau
  • Eintragung in das Vereinsregister als e.V. am 17. Mai.

­

16. Januar, der erste Skiclubball.
221 zahlende Besucher drängten sich in den hoffnungslos überfüllten Saal beim Loiblwirt.
Zum Tanz spielte die Gruppe "Black Stars".



Zuletzt geändert von Administrator (admin)  am 24.12.2007  um 13:55
<< 1976 Zurück zur Übersicht 1978 - 1980 >>