Skiclub-Chronik

<< 2001 - 2002 Zurück zur Übersicht 2004 >>
2003

03. Januar
Weisswurstessen beim Loiblwirt.

01./02. Februar
2-Tages-Skifahrt mit Vereinsmeisterschaft nach Saalbach-Hinterglemm.
Vereinsmeister 2003: Kurt Zimmer
Mehr Infos und Platzierungen gibts hier.

01./02. Februar
Endlich gab's wieder einmal genügend Schnee, so dass der Skilift in Niederumelsdorf wieder in Betrieb genommen werden konnte.
So viele Skitag wie in 2003 konnten schon lange nicht mehr verzeichnet werden.
Fotos zum Skiopening 2003 gibt's in der Fotogalerie.

09. Februar
Da die Schneeverhältnisse günstig waren, konnte wir auch wieder einmal ein Kinderskirennen am Schönberg durchführen.
Die Ergebnisse zum Kinderskirennen 2003 gibt's hier in der Auflistung der "All-Time"-Platzierungen bei den bisherigen Kinderskirennen.
Noch mehr Fotos zum Kinderskirennen 2003 gibt's in der Fotogalerie.

17. Februar
Der Skiclub steigt in's Internet.
Die erste Homepage geht online.

Layout der ersten Homepage

08.-10. März
3-Tages-Skifahrt nach Südtirol zum Kronplatz.
In diesem Jahr hat die Wirtin für den Sonntag Abend erstmals einen DJ engagiert. Dieser sorgte für Stimmung bis tief in die Nacht.
Fotos gibt's in der Fotogalerie.

29. Mai
Am Vatertag unternimmt der Skiclub eine Familien-Radltour zum Lauberger-Biergarten nach Abensberg.
Einige Bilder der Radltour gibt's in der Fotogalerie.

28. Juni
25-jähriges Vereinsjubiläum des Skiclub Kirchdorf.
Der Hallertauer Skiclub beteiligt sich an den Feierlichkeiten und unter anderem am Kleinfeldfussballturnier.
Wir belegen einen beachtlichen 3. Platz.

Mannschaft und Fans

30. Juni
Bezirksentscheid "Unser Dorf soll schöner werden".

05.-09. August
5 Mountain-Biker strampeln über die Alpen von Garmisch bis zum Gardasee.
Fotos und Bericht vom Alpencross gibt's in der Fotogalerie.

04. Oktober
Hochzeit von Anton und Barbara Schloderer.

11. Oktober
Weinfest beim Loibl-Wirt.

16. November
Jahreshauptversammlung beim Loibl-Wirt mit 63 anwesenden Mitgliedern
- Begrüssung durch den Vorstand
- Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
- Jahresrückblick mit Fotos von den wichtigsten Ereignissen
- Statusbericht zu den Arbeiten am Lift und am Skihäusl
- Kassenbericht
- Rehragout (guad war's)
- Vorstellung des Winterprogramms 2003/2004
- Vorstellung der Skiclub-Homepage
- Produktpräsentation durch Hrn. Fischer von der Sport-Ecke Abensberg
- Wünsche und Anträge ...

07. Dezember
Weihnachtsfeier beim Loibl-Wirt.

11.-14. Dezember
Ausschuss-Skifahrt nach Zell am Ziller.
Wir hatten ein Appartement auf dem Böleiterhof gemietet.
Trotz der nicht vorhandenen Schneeverhältnisse konnte sich am Samstag ein kleines Grüppchen motivieren und fuhr nach Hintertux auf dem Gletscher. Hier waren die Bedingungen optimal.
Die Nicht-Skifahrer legten ein "Wellness-Wochenende" ein, was angesichts der vorhandenen Freizeitmöglichkeiten kein Problem darstellte (-> Sauna, Sanarium, Dampfbad, Solarium, Joggen entlang der Ziller, Premiere-Dekoder, ...).

29. Dezember
Tages-Skifahrt nach Axamer Lizum.
Aufgrund der doch etwas unsicheren Wetterverhältnisse (Fönsturm am Vortag) haben wir uns kurzfristig für Axamer Lizum als Ziel für unsere Tages-Skifahrt entschieden.
Mit voll besetztem Bus (48 Teilnehmer) machten wir uns auf den Weg.
In Axams erwarteten uns massenweise Neuschnee und ein wolkenverhangener Himmel.



Zuletzt geändert von Administrator (admin)  am 24.12.2007  um 16:49
<< 2001 - 2002 Zurück zur Übersicht 2004 >>