Skiclub-Chronik

<< 2004 Zurück zur Übersicht 2006 >>

Weisswurstessen beim Loiblwirt.

Flutlicht-Skifahrt nach Grün im Bayerischen Wald.
Über 40 Teilnehmer.

29./30. Januar
2-Tages-Skifahrt mit Vereinsmeisterschaft nach Saalbach-Hinterglemm.
22 Teilnehmer.
Vereinsmeister 2005:
- Herren: Albert Hilz
- Snowboarder: Martin Niedermeier

Da die Teilnehmerzahl bei der diesjährigen 2-Tages-Fahrt nach Saalbach sehr gering war (22 Skifahrer/Snowboarder) und die Temperaturen am Samstag Morgen noch geringer (-20°C) ging die Motivation die Vereinsmeisterschaft durchzuführen nahezu gegen Null.
Wir beschlossen daher das Rennen ausfallen zu lassen und genossen einen herrlich sonnigen, aber eisig kalten Skitag.

Am Nachmittag des ersten Tages aber fanden wir in Saalbach einen Hang, an dem ein Riesentorlauf ausgesteckt war und eine automatische Zeitmessanlage installiert war.
Nach einem Probelauf beschlossen wir am Sonntag Nachmittag die Vereinsmeisterschaft für diejenigen, die Lust hatten, an diesem Hang durchzuführen.

Am Samstag gegen 13.00 Uhr traffen wir uns am besagten Skihang. Es konnten sich aber nur 7 Skifahrer und 1 Snowboarder motivieren am Rennen teilzunehmen.
Trotz der geringen Teilnehmerzahl ergab sich aber trotzdem ein harter Kampf um den ersten Platz - zumindest bei den Skifahrern.

Albert Hilz lag nach dem ersten Lauf noch mit wenigen Hunderdstel Rückstand auf Platz 2, Otto Traubinger knapp davor auf Platz 1.
Während Otto im zweiten Lauf seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte, gelang es Albert nochmal ein paar Zehntel gutzumachen.

Letztendlich musste sich Otto Traubinger mit Platz 2 zufrieden geben. Während sich Albert Hilz den Titel des Vereinsmeisters 2005 sichern konnte und der schnellsten Gesamtzeit auch noch den Wanderpokal erhielt.

Mehr Infos zur Vereinsmeisterschaft gibts hier.
Fotos von der 2-Tages-Skifahrt und Vereinsmeisterschaft gibt's in der Fotogalerie.

04. Februar
Faschingskranzl im Skihäusl.

20. Februar
Bei optimalen Schneeverhältnissen und passendem Wetter fand das Kinderskirennen am Schönberg statt.
Bei der Teilnehmerzahl konnte ein neuer Rekord verzeichnet werden. 52 Jungen und Mädchen nahmen am Kinderskirennen teil.
Die genauen Ergebnisse zum Kinderskirennen 2005 gibt's hier.
Noch mehr Fotos zum Kinderskirennen 2005 gibt's in der Fotogalerie.

05.-07. März
3-Tages-Skifahrt nach Südtirol zum Kronplatz.
25 Teilnehmer.
Diesesmal mit einer neuen Unterkunft im Hotel "Kronblick" in Stefansdorf.

Starkbierfest im Skihäusl.
Das war hart und vor allem erst der Tag danach.

Familienradltour zum Lauberger.
Trotz wechselhafter Witterung fanden sich ein paar Radler, die sich auf den Weg zum Lauberger-Biergarten nach Abensberg machten.

Marterlwanderung zur "Beschl-Mare".
28 kleine und grosse Skiclub-Freunde machten sich bei der diesjährigen Marterlwanderung auf den Weg.
Die etwa 7.5km lange Route führte uns für etwa 2 Stunden über die Feldwege südlich von Niederumelsdorf.
Ziel der Wanderung war das Marterl der Maria Göttl, auch bekannt als "Beschl-Mare", das in einem Waldstück zwischen Holzleithen und Mallmersdorf steht. Das Marterl erinnert an einen grausamen Raubmord, der sich dort im Jahre 1928 ereignete.
Die Wanderung fand ihren Abschluss bei Lagerfeuer und Grillen am Skihäusl.

Steckerlfischessen am Skihäusl.

Gratwanderung über den Mittenwalder Höhenweg.
Fotos gibt's in der Fotogalerie.

Fussball-Generations-Cup und Sonnwendfeier am Skihäusl.

Mit dem Skiclub am Gillamoos.

Weinfest beim Loibl-Wirt.
Ca. 110 Besucher beim Weinfest des Skiclubs mit der "Auer Geigenmusi".
Fotos gibt's in der Fotogalerie.

Jahreshauptversammlung beim Loibl-Wirt mit 40 anwesenden Mitgliedern.
- Begrüssung durch den Vorstand Thomas Schretzlmeier.
- Kassenbericht von Albert Hilz.
- Jahresrückblick mit Fotos von den wichtigsten Ereignissen durch
   Sepp Schmal (viele Fotos sind auch in der Fotogalerie zu finden).
- Essen (Rehragout).
- Vorstellung des Winterprogramms 2005/2006.
- Produktpräsentation durch die Firma Sport 2000 in Kelheim.
   Heike Münsterer und Helmut Bachschmid geben Informationen
   zu den neuesten Trends im Skisport.
   Vorführung einer Fussvermessung mit Scanner.

15.-18. Dezember
Ausschuss-Skifahrt nach Zell am Ziller.
Es wurde wie schon im letzten Jahr ein Appartement auf dem Böleiterhof gemietet.
Dieses Jahr schafften wir es sogar, an zwei Tagen Ski zu fahren.

Tages-Skifahrt nach Alpbach.
48 Teilnehmer.
Der Bus war wieder bis fast auf den letzten Platz belegt. Die Tagesfahrt zwischen Weihnachten und Neujahr entwickelte sich in den letzten Jahren zum wahren Renner.
Im nächsten Jahr werden wir wohl fast zwei Busse reservieren müssen.
Zahlreiche Interessenten konnten nicht an der Skifahrt teilnehmen, da der eine Bus bereits voll war.

Weisswurstessen beim Loiblwirt.

Zuletzt geändert von Administrator (admin)  am 24.12.2007  um 13:07