Skiclub-Chronik

Gründung des Skiclub´s am 23. Oktober

Original Gründungsprotokoll

Original Gründungsprotokoll Seite 1 von 3.
Geschrieben von Lorenz Kiermeier (Autor erkennbar an Verzierungen).

Mitgliedsausweis von Gründungsmitglied Paul Huber

Mitgliedsausweis vom Skiclub, hier von Paul Huber.

Eigentlich wollten der Lokie (Lorenz Kiermeier) und der Münsterer Sepp Baumaschinen anschauen, als Sie zum Huber nach Wenzenbach fuhren.
Was ihnen sofort ins Auge stach, war allerdings etwas ganz anderes...

Beim ersten Besuch noch unentschlossen, zog es die beiden bald darauf wieder nach Wenzenbach. Diesmal kauften sie für 1800,- DM einen Bus!

Was macht man mit einem Bus?

Entweder man gründet ein Busunternehmen oder einen Skiclub!

Wie sie sich entschieden haben ist bekannt.
Endlich konnten die Skifahrten, anstatt mit privaten Pkw's, gemeinsam und im eigenen Bus durchgeführt werden.
Eine großzügige Spende aller Gründungsmitglieder hat es ermöglicht, dass der Verein (zumindest damals) wohl als einziger in ganz Bayern - wenn nicht sogar in ganz Deutschland - einen eigenen Bus hatte.
Der wurde mühevoll in mehreren Monaten rundherum mobil gemacht. Erfinderisch sind die Beteiligten dabei gewesen. Wie wäre man sonst wohl an Stoffe, Bleche und andere Bauteile herangekommen. Und wo man wirklich Geld brauchte hat man bis aufs Messer (oder besser die Unterschrift gefeilscht), wie auf der im Anschluss folgenden Rechnung erkennbar ist.

Zuletzt geändert von Administrator (admin)  am 03.12.2007  um 21:13