Skiclub-Chronik

<< 1977 Zurück zur Übersicht 1981 - 1987 >>
1978 - 1980

8. Januar, der zweite Skiclubball mit "neuen" Getränken.

Auszug aus der Chronik von Franz Brandl dazu:

.... Hans Eckl klebte längst an einem Barhocker fest. So saß er da und trank einen Jagatee nach dem anderen.
War sein Blick zuerst noch freundlich und vergnügt, so wurde sein Gesichtsausdruck zunehmend glasig, ja starr. Anfangs seine Augen noch durchdringend und stierig auf feminine Ziele richtend, konnten später seine Züge ein furchterregendes Schielen nicht mehr verbergen.
Und urplötzlich mit einem Schlage wankte der Riese. Wie ein Sack kippte "I Hans" mit dem sich unter ihm befindlichen Barhocker um. Einem dumpfen Knall folgte ein unter die Haut gehendes Röcheln.
Hart war Hansens Schädel auf den hölzernen Fußboden aufgeschlagen.
Ein schriller Schrei: "Hans, Hans". Es wurde mausestill in der Bar. Die Kapelle hörte zu spielen auf. Unser Herbergsvater eilte leichenblass in die Bar. "Schnell, schnell" flehte er mit zitternder Stimme "holt´s an Pfarrer"!
Und Hans rührte sich nicht.
In seinen tief eingesunkenen Augenhöhlen waren gespenstisch seine weißen verdrehten Augäpfel zu sehen. Hans Obermeier, gut ausgebildeter Hilfssanitäter, untersuchte Hans. Gottlob, der Puls war noch fühlbar. Und wie er schlug. Hans war lediglich abgesoffen.
Hans Eckl wurde ins Mainburger Krankenhaus gefahren, wo der Jagatee aus dem Magen abgepumpt wurde.....

Errichtung des Kinderskiliftes am Schönberg ab 9. November.

Kinderskilift am Schönberg

Ein frühes Foto vom Umelsdorfer Skigebiet.

Erkennbar an den guten Ski-/Schneebedingungen und den noch niedrigen Bäumen.

Erstmalige (unerlaubte) Inbetriebnahme des Kinderskiliftes.

Im Juli 1. Tennisturnier.

Erstes Kinderskirennen am Schönberg am 11. Januar.

Im Herbst Aufbau einer Eisstockbahn am Turnplatz.

Eisstockbahn am Schönberg

Eisstockschiessen den ganzen Winter war der Traum.

Leider war und ist der Bolzplatz am Schönberg nicht ganz eben, so dass es schwieriger war als erwartet, gute Bedingungen herzustellen.

Zuletzt geändert von Administrator (admin)  am 24.12.2007  um 13:58
<< 1977 Zurück zur Übersicht 1981 - 1987 >>