Skiclub-Chronik

<< 2007 Zurück zur Übersicht 2009 >>
2008

04. Januar
Weißwurstessen beim Loibl-Wirt in Oberumelsdorf.

04. Januar
Flutlicht-Skifahrt nach Grün in den Bayerischen Wald mit 40 Teilnehmern.
Mit dabei waren auch 17 Paar Test-Ski von Sport 2000 in Kelheim.
Es standen die aktuellen Top-Modelle von Völkl und Elan zum Testen bereit.

26./27. Januar
2-Tagesskifahrt nach Saalbach-Hinterglemm mit 23 Teilnehmern.
Am ersten Tag konnten wir bei sonnigem Wetter einen traumhaften Skitag genießen.
Tags darauf kündigte unsere Quartierswirtin am frühen Morgen schon an, dass es heute wohl kein allzu langer Skitag werden würde, da starke Unwetter angekündigt wären.
An der Gondel angekommen hat's dann auch nur mehr für eine Bergfahrt bis zur Mittelstation gereicht. Der Wind bzw. wohl eher Sturm war mittlerweile so stark, dass alle Lifte abgeschaltet wurden.
Damit konnten wir nur noch zu Talstation hinunterfahren und den Skitag, der noch gar nicht richtig begonnen hat, beenden.

01.-03. März
3-Tagesskifahrt zum Kronplatz mit 20 Teilnehmern.
In Österreich und Deutschland fegte der Sturm Emma die Skifahrer von den Berger, aber in Südtirol war nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas vom Sturm zu hören.
Leichte Nachwirkungen des Sturms bekamen einige Skifahrer dann am Montag Morgen zu spüren. Das lag aber wohl eher am Apres-Ski des Vorabends. Da hat's einigen den Boden unter den Füssen weggeweht.
Fotos gibt's in der Fotogalerie.

20. März
Starkbierfest im Skihäusl.

18.-20. Juli
Standarten-Weihe zum 100-jährigen Jubiläum des Obst- und Gartenbauverein Niederumelsdorf.
Teilnahme am Festumzug am Sonntag mit ca. 30 Skiclub-Freunden.
Gruppenfoto vor dem Festumzug
Weitere Fotos gibt's in der Fotogalerie.

25. Oktober
Weinfest beim Loibl-Wirt.
Weinfest des Skiclubs mit der "Auer Geigenmusi".

16. November
Jahreshauptversammlung beim Loibl-Wirt.
- Begrüßung durch Vorstand
- Jahresrückblick
­ - Kassenbericht
- Vorstellung des Winterprogramms 2008/2009
- Essen (Rehragout)
- Neuwahlen
     * Änderungen in der Vorstandschaft
           2. Vorstand Josef Schmal übergibt an Bastian Schmal
     * Änderungen im Ausschuss
           Ausgeschieden: Otto Traubinger, Elisabeth Zellner
           Neu:                 Thomas Kiermeier
- Sonstiges, Wünsche & Anträge

11.-14. Dezember
Ausschuss-Skifahrt zum Böleiterhof nach Zell am Ziller im Zillertal.
12 Teilnehmer.

29. Dezember
Tages-Skifahrt nach Alpbach mit 48 Teilnehmern.



Zuletzt geändert von Administrator (admin)  am 30.12.2008  um 12:25
<< 2007 Zurück zur Übersicht 2009 >>