Skimeisterschaft 2006 in Saalbach-Hinterglemm

Vereinsskimeisterschaft 2006 in Saalbach-Hinterglemm

In diesem Jahre waren die Voraussetzungen für die Vereinsmeisterschaft nahezu ideal.
Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen knapp unter der 0°C-Grenze, 29 Teilnehmer und ein beheizter Bus (war im letzten Jahr anders).

Nach kurzer Besichtigung des Abendquartiers und Kauf der Liftkarten machten wir uns mit dem Bus sofort auf den Weg nach Hinterglemm, wo wir an einer ausgesteckten Slalompiste mit elektronischer Zeitmessung die Vereinsmeisterschaft durchführen wollten.
Aber wie's halt so ist im Leben. Alle Teilnehmer waren mehr oder weniger hochmotiviert am Hang angekommen und dann mussten wir sehen, daß zwar die Rennpiste frisch präpariert war, jedoch der Kurs noch nicht ausgesteckt war.
Kurzerhand wurde das Rennen daher vom Samstag Morgen auf Sonntag Mittag verlegt. Dann würde nach Auskunft des Pistenwarts der Kurs ausgesteckt sein.

Am Sonntag fanden sich dann 16 Skifahrer und 3 Snowboarder zur Durchführung des Rennens am Slalomhang in Hinterglemm ein.

Trotz seines Sturzes im Abschlusslauf reichte für Christian Niedermeier die Zeit aus seinem ersten Lauf, um sich den Titel des Vereinsmeisters der Herren zu sichern.
Bei den Damen verwies Steffi Kelbel ihre Mitstreiterinnen auf die Ränge.
Die Snowboard-Wertung konnte, wie schon in den letzten Jahren, Martin Niedermeier für sich entscheiden.

1. Platz - Niedermeier Christian   2. Platz - Hilz Albert   3. Platz - Traubinger Otto

1. Platz - Kelbel Steffi   2. Platz - Kiermeier Nikki   3. Platz - Schretzlmeier Maria

Snowboard - Martin Niedermeier

Platz Ski - Herren Ski - Damen Snowboarder
1. Niedermeier Christian Kelbel Steffi Niedermeier Martin
2. Hilz Albert Kiermeier Nikki Peter Michael
3. Traubinger Otto Schretzlmeier Maria Wolf Iris

Weitere Fotos zur Saalbach-Skifahrt und zur Vereinsmeisterschaft gibt's in der Fotogalerie.